AA

Deutschland: 68 % glauben an Gott

68 Prozent der Deutschen glauben an Gott. Fast 40 Prozent der Deutschen sind zudem der Ansicht, dass mit der Wahl von Benedikt XVI. der christliche Glaube in Deutschland wichtiger geworden ist.

Die ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap für die Tageszeitung “Die Welt” (Mittwochsausgabe).

Befragt nach ihrer persönlichen Religiosität antworteten 67 Prozent, dass sich für sie der christliche Glaube in den vergangenen Jahren nicht verändert habe. 19 Prozent gaben an, dass ihre Einstellung zum Glauben sehr wohl wichtiger geworden sei. Weitere neun Prozent sprachen davon, dass der Glaube weniger wichtig geworden sei.

Mit 94 Prozent sagte die Mehrheit, dass die allgemeine Aufmerksamkeit des Papst-Wechsels auf ihre persönliche Religiosität keinen Einfluss gehabt habe. Nur für fünf Prozent änderte sich demnach durch den Wechsel etwas an ihrem persönlichen Glauben. Infratest dimap befragte 1000 Deutsche.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Deutschland: 68 % glauben an Gott
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen