AA

Deutscher Skifahrer 85m tief abgestürzt

Ein 27-jähriger deutscher Skifahrer ist am Sonntag in Klösterle (Bezirk Bludenz) über zwei Felsabsätze insgesamt 85 Meter tief abgestürzt und hat sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen.

Der Mann war mit zwei Skilehrern und 16 weiteren Kursteilnehmern im freien Skiraum unterwegs. Beim Abfahren einer Steilstufe blieb der 27-Jährige mit einem Ski an einem Strauch hängen und kam nach einigen Metern zu Sturz. Im steilen Gelände fand der Mann keinen Halt mehr und stürzte weiter ab, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Auf Anordnung der Skilehrer fuhren die Kursteilnehmer die Steilstufe einzeln ab. Bevor der 27-Jährige aus Bad Essen (D-49152, Bundesland Niedersachsen) stürzte, hatten den Abschnitt bereits einige andere Kursteilnehmer befahren. Die Erstversorgung des Mannes wurde von einem in der Gruppe befindlichen Arzt vorgenommen. Anschließend wurde der 27-Jährige mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Deutscher Skifahrer 85m tief abgestürzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.