AA

Deutsch folgt Muzicant als IKG-Präsident

Die Weichen für die Nachfolge Ariel Muzicants in der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG) sind gestellt: Der bisherige Vizepräsident Oskar Deutsch wurde am Donnerstag vom Kultusrat zum Präsidenten der IKG Wien und des Bundesverbandes der Israelitischen Kultusgemeinden Österreichs gewählt. Er übernimmt das Amt vorerst interimistisch, die reguläre Wahl in der Kultusgemeinde findet im November statt.
IKG-Präsident Ariel Muzicant tritt zurück

In der Sitzung des Kultusrates kam Deutsch auf 22 Pro-Stimmen bei einer Enthaltung. Er ist Geschäftsführer der “Alvorada Kaffeehandelsges.m.b.H” und gehört wie Muzicant der Liste “Atid” (hebräisch: Zukunft) an. Muzicant, der am 12. Februar 60 Jahre alt wurde, hatte bereits vor langem angekündigt, sich in den Ruhestand zu begeben.

  • VIENNA.AT
  • Deutsch folgt Muzicant als IKG-Präsident
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen