AA

Derzeit 422 Coronavirus-Erkrankungen in Österreich registriert

Insgesamt wurden 6.582 Personen auf eine Infektion untersucht.
Insgesamt wurden 6.582 Personen auf eine Infektion untersucht. ©APA/AFP/Jure Makovec
Mit Stand 08.00 Uhr wurden bislang 422 Personen österreichweit positiv auf das Coronavirus getestet.

422 Personen sind in Österreich bisher positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Das gab das Gesundheitsministerium am Freitag mit Stand 8.00 Uhr bekannt. Insgesamt wurden 6.582 Personen auf eine Infektion untersucht. Ein Patient ist bisher verstorben.

Die meisten Fälle gibt es mit 132 in Tirol. In Niederösterreich wurden 63 Personen, in Wien 74, in der Steiermark 38, in Oberösterreich 68, in Salzburg 20, im Burgenland sechs, in Vorarlberg (17) und Kärnten vier positiv getestet.

Hier geht's zur Coronavirus-Karte für Österreich

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Derzeit 422 Coronavirus-Erkrankungen in Österreich registriert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen