AA

Derbyerfolg der Lions

Zehn Sekunden vor Schluss war es Nate Green, der das erste Ländle-Derby der 2. Basketball-Bundesliga zu Gunsten der Dornbirn Lions entschied.

Spannung und Dramatik prägten eine eher defensiv geführte Partie, in der die Lions vor allem unter dem Korb besser agierten. Nachdem es zur Pause noch unentschieden stand, zogen die “Löwen” im dritten Viertel zwischenzeitlich auf 48:35 davon. Doch die Hausherren kämpften sich trotz Foulproblemen nocheinmal heran. Zum Schluss hatte aber Dornbirn das bessere Ende für sich und gewann hauchdünn mit 66:65.

Eurotech Baskets Feldkirch – ABC Lions Dornbirn: 65:66
Punkte Feldkirch: Thomas (24), Darden (18), Pichler (9), Lieschke (6), Leschek (4), Uremovic (3)
Punkte Dornbirn: Tonkovich (22), Green (16), Jones (12), Bautista (6), Taskapan (6), Nekola (3), Groß (2)

Links zum Thema:
Links zum Thema:
Eurotech Baskets Feldkirch
ABC Dornbirn Lions
ÖBV
Vorarlberger Basketballverband

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Derbyerfolg der Lions
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.