AA

"Der Sport ist uns etwas wert"

Auf Antrag von Sportlandesrat Siegi Stemer hat der Vorarlberger Sportbeirat eine Reihe von Beiträgen zur Errichtung bzw. Sanierung von Sportanlagen bewilligt. Insgesamt fließen 450.000 Euro an Förderungen.

Stemer spricht von einem “neuerlichen erfreulichen Signal für den Vorarlberger Sport”.

Die Sportförderung des Landes ist in den letzten Jahren kontinuierlich aufgestockt worden. Ein beträchtlicher Teil der Investitionen wird dazu verwendet, in den Gemeinden ein modernes und vielfältiges Sportstättenangebot für den Breiten- und den Spitzensport zur Verfügung zu stellen. LR Stemer: “Unser Augenmerk gilt vor allem dem sportlichen Nachwuchs. Um die Jugend für den Sport zu begeistern, wollen wir ein funktionierendes Umfeld und eine erstklassige Infrastruktur bieten. Das ist die Grundlage für künftige Erfolge.”

Mit den jüngst genehmigten Landesbeiträgen werden Vereine aus den unterschiedlichsten Sportarten gefördert, darunter Fußball, Tennis, Reiten, Turnen, Segeln und Boccia. Zuschüsse erhalten z.B. die Dornbirner Admira für die Errichtung einer Flutlichtanlage, der TC Nüziders für die Sanierung der Tennisplätze sowie die Turnerschaft Hohenems für die Errichtung eines Clubraumes und den Kauf von Wettkampfgeräten. Für Sportlandesrat Stemer sind diese Investitionen ein neuerlicher Beleg, “dass uns der Sport in Vorarlberg etwas wert ist”.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • "Der Sport ist uns etwas wert"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.