AA

Der FC gewinnt das Lustenauer Derby

In der 8. Runde der Erste Liga triumphiert der FC Lustenau im Ortsduell gegen die Austria 2:1, Altach feierte ebenfalls einen 2:1-Erfolg über St. Pölten.
Altach schafft 2:1 Heimsieg
Der FC gewinnt das Derby

Der FC Lustenau hat seinen Erfolgslauf in der Ersten Liga fortgesetzt. Am Freitagabend gewannen die Vorarlberger in der achten Runde das Stadt-Derby gegen die Lustenauer Austria 2:1 (1:1) und blieben damit zum siebenten Mal in Folge unbesiegt. Die Austria hingegen kommt weiterhin nicht auf Touren. Saisonübergreifend hat sie in den vergangenen 16 Spielen nur drei Siege gefeiert.

Das Duell der Stadtrivalen war eines auf Augenhöhe. Jürgen Kampel (12.) brachte die Austria früh in Führung, doch die “Gäste” drehten die Partie im Reichshofstadion durch Tore von Harun Erbek (27.) und Patrick Seeger (49.) unmittelbar nach der Pause. Der FC machte in der zweiten Hälfte mehr für das Spiel. Als Austria-Verteidiger Christoph Stückler in der 77. Minute wegen Torraubs vom Platz flog, war das Match entschieden.

Später Jubel in Altach

Im Finish hat sich Altach am Freitagabend in der Fußball-Erste-Liga einen 2:1-(0:0)-Heimerfolg gegen St. Pölten gesichert, die Niederösterreicher bleiben damit in dieser Saison weiter auswärts sieglos.

In der wenig aufregenden ersten Hälfte verzeichneten Becirovic (19./knapp daneben) für St. Pölten und Netzer (23./Vollnhofer-Parade) für Altach die besten Chancen. Auf das erste Tor mussten die Zuschauer jedoch bis zur 58. Minute warten, ehe Scherrer nach einem Doppelpass mit Unverdorben die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte (57.).

Die Vorarlberger verabsäumten es, nachzusetzen, St. Pölten blieb über Konter gefährlich und wartete auf seine Chance, die in der 74. kam, als Zellhofer den verdienten Ausgleich erzielte. Dank Ademi durfte die Heim-Elf spät, aber schließlich doch über drei Punkte jubeln (87.). Das 3:1 hing in der 90. in der Luft, jedoch traf Gatt aus einer tausendprozentigen Chance nur das Lattenkreuz.

8. Runde Erste Liga:

SC Austria Lustenau – FC Lustenau 1:2 (1:1)
Tore: Kampel (12.) bzw. Erbek (27.), Seeger (49.)
Rot: Stückler (77./Austria)

Cashpoint SCR Altach – SKN St. Pölten 2:1 (0:0)
Tore: Scherrer (57.), Ademi (87.) bzw. Zellhofer (74.)

Vienna – FC Gratkorn 1:1 (1:1)
Tore: Perchtold (4./ET) bzw. Parapatits (38.)
Rot: Salvatore (94.), Sauseng (89./Gratkorn)

SV Grödig – TSV Hartberg 3:2 (2:0)
Tore: Jukic (4., 86.), Drechsel (20.) bzw. Salkic (56.), Schober (62.)

WAC/St. Andrä – FC Admira 1:2 (0:0)
Tore: Falk (62.) bzw. Horvath (86.), Friesenbichler (94.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Der FC gewinnt das Lustenauer Derby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen