Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Der erste Schnee in Wien ist ein Industrieprodukt

Der erste Schnee im 3. Bezirk stellte sich als "Industrieschnee" heraus.
Der erste Schnee im 3. Bezirk stellte sich als "Industrieschnee" heraus. ©Leserreporter Hannes W.
Mit ganz kleinen Schneeflöckchen kündigte sich der Winter am Dienstagabend in Wien an. Das dachte zumindest unser Leserreporter Hannes W. Dass es sich dabei um sogenannten Industrieschnee handelte, zerstörte den weißen Traum allerdings.
Der erste Schnee in Wien ist leider Industrieschnee
NEU

“Als ich mit meinem Hund am Donaukanal im 3. Bezirk spazieren ging, fing es ganz leicht zu schneien an. Eine dünne Schicht blieb sogar liegen. Ich glaube, jetzt hält der Winter in Wien bald wirklich Einzug”, so Hannes W. zu Vienna.at. Dem ist leider nicht so, wie ein Gespräch mit der ZAMG zeigte. Bei dem mutmaßlichen ersten Schnee handelte es sich um Industrieschnee, der vor allem im 3. Bezirk durch das Heizkraftwerk entsteht. Der Schneegriesel, den unser Leserreporter beobachtete, war von der Physik her normaler Schnee, kam aber nicht vom Himmel, sondern aus dem Schornstein.

Kein Schnee in Wien im November

Enttäuschung macht sich breit und die Frage kommt auf: Wann kommt nun der erste echte Schnee? “Am Samstag löst sich der Hochnebel endlich auf, dann können 1-2 Flocken in Wien niederschneien. Von richtigem Schneefall kann aber nicht die Rede sein. Im November wird es ziemlich sicher nicht mehr schneien”, so ein Mitarbeiter der ZAMG zu Vienna.at.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Der erste Schnee in Wien ist ein Industrieprodukt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen