AA

Der beste Gendarmeriehund Österreichs

Der beste Gendarmeriehund Österreichs kommt aus Vorarlberg. Der Champion heißt "Atlas du Colombophile". Sein Herrl ist Gruppeninspektor Kurt Mayer vom Gendarmerieposten Altach.

Der beste Gendarmeriehund Österreichs kommt aus Vorarlberg. Der Champion heißt „Atlas du Colombophile“ und holte mit seinem Herrl, Gruppeninspektor Kurt Mayer vom Gendarmerieposten Altach, den Titel bei der Diensthunde-Meisterschaft in Bad Kreuzen.

Bei der alle zwei Jahre stattfindenden Bundesmeisterschaft im österreichischen Ausbildungszentrum war der vierjährige Malinois (Belgischer Schäfer) eine Klasse für sich, berichtete das Diensthunde-Referat des Landesgendarmeriekommandos für Vorarlberg heute, Dienstag, stolz. „Atlas“ erreichte die höchste mögliche Punktezahl in den Bereichen Gehorsamkeit, Nasen- und Schutzarbeit. „Herrl“ Mayer ist seit 20 Jahren einer der erfolgreichsten Hundeführer des Vorarlberger LGK. Derzeit sind im Ländle acht Diensthundeführer im Einsatz.

Das Können von „Atlas“ kann am kommenden Sonntag bei der Eröffnung des neuen Gendarmeriepostens Sulz bewundert werden. Dort soll er auch eine „Extrawurstportion“ für seinen Meistertitel erhalten.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Der beste Gendarmeriehund Österreichs
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.