AA

Den Auspuff zeigen

Das Duell des Hohenemsers Christian Klien mit dem Australier Ryan Briscoe um den ersten Titel in der Formel 3 Euro Serie geht am Wochenende auf dem Hockenheimring in die nächste Runde.

Der Toyota-Testpilot von “down under”, der bisher sieben Siege in 16 Rennen eingefahren hat, kann sich bereits auf der vorletzten Station vorzeitig zum Champion krönen. Klien, derzeit mit 22 Punkten Rückstand Zweiter, will dies natürlich verhindern und im 17. und 18. Saisonlauf Terrain auf den “Aussie” gutmachen, damit die Entscheidung erst Ende Oktober beim Finale in Magny-Cours fällt.

Hockenheim war heuer bereits zu Saisonbeginn Schauplatz der F3 Euro Serie, wobei Klien die Ränge vier und fünf belegte. Titelfavorit Briscoe hat dagegen beide Male gewonnen. Bei einem neuerlichen Doppelerfolg hat der Australier den Titel sicher. In der separaten Rookie-Wertung für F-3-Neulinge könnte Klien vorzeitig den Titelsack zumachen.

Derweil reißen die Grand Prix-Spekulationen um einen möglichen Einstieg bei Jaguar nicht ab. Manager-Papa Johannes Klien will jedoch keine Formel-1-Gespräche bestätigen.

Links zum Thema:
Christian Klien
Mücke Motorsport
Formel 3 Euro Serie

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.