AA

Dem Leader unterlegen

Vor der zweiwöchigen Meisterschafts-Pause musste sich der EC Feldkirch am Sonntag in der Erste Bank-Eishockey-Liga Leader 2:3 geschlagen geben. | Tabelle

Nach elf Runden der Erste Bank-Eishockey-Liga führt die Überraschungs-Mannschaft Grazer 99ers mit einem Punkt Vorsprung auf den VSV die Tabelle an. Während die Grazer am Sonntag im Heimspiel gegen den EC Feldkirch voll gefordert wurden (3:2 nach 0:2-Rückstand), landeten die Villacher gegen den HC Innsbruck einen glatten 4:0-Erfolg. Der höchste Sieg der Runde ging auf das Konto des Titelverteidigers BW Linz, der in Wien die von allen guten Geistern verlassenen Capitals mit 8:1 aus der Halle schoss.

In Graz lagen die Gastgeber nach 27 Minuten mit 0:2 zurück, Jasko und Schmiedle hatten die Feldkircher in Führung gebracht. Dann fanden die Steirer aber besser ins Spiel und glichen noch im zweiten Drittel zum 2:2 aus. Ein Power-Play-Tor des Kanadiers Jamie Mattie zu Beginn des letzten Abschnitts bedeutete das 3:2 für die 99ers, die dann diesen knappen Vorsprung mit verstärkter Defensive über die Distanz brachten.

Graz 99ers – EC Supergau Feldkirch: 3:2 (0:1,2:1,1:0)
Graz-Liebenau, 3.300, SR Haas
Tore: Kühn (29.) Jan (38.), Mattie (42./PP) bzw. Jasko (6.), Schmiedle (27.)
Strafminuten: 8 bzw. 8

Weitere Ergebnisse:
VSV – HC Innsbruck: 4:0 (1:0,3:0,0:0)
Vienna Capitals – EHC BW Linz: 1:8 (0:2,1:3,0:3)

Links zum Thema:
EC Feldkirch
Eishockey.at

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dem Leader unterlegen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.