AA

Dem Champion Paroli geboten

Die American Footballer der Cineplexx Blue Devils unterliegen Rekordmeister Graz Giants zuhause mit 13:23.

Über 1000 Zuschauer waren zum Duell der Cineplexx Blue Devils und AFL-Rekordmeister Graz Giants ins Herrenriedstadion gekommen. Und der Europacupsieger und nationale Footballmeister aus der Steiermark hatte mit dem Team aus dem Ländle mehr Mühe als erwartet. Von Beginn an zeigten die Gastgeber wenig Respekt vor dem Topteam und ging durch einen Touchdown von Quarterback Brad Guidry mit 6:0 in Front. Doch individuelle Fehler der Devils führten dazu, dass die Gäste zur Pause mit 10:6 in Führung lagen. Doch selbst nach dem 16:6 für Graz steckten die Devils nicht auf, und nach dem Touchdown von Christian Steffani und dem anschließenden Extrapunkt durch Kicker Marius Klostermann zum 13:16 stand die Partie auf “Messers Schneide”. Doch die Aufholjagd der Devils hatte viel Kraft gekostet und Graz konnte mit dem letzten Versuch den 23:13-Endstand fixieren. Devils-Präsident Christoph Piringer: “Die Jungs haben super gekämpft. Leider ist uns am Ende der Partie durch die personellen Probleme etwas die Luft ausgegangen. Trotzdem gebührt der Mannschaft ein Sonderlob”, meinte Piringer.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Dem Champion Paroli geboten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen