AA

Defektes Mobiltelefon löst verheerenden Wohnungsbrand aus

Als Brand-Auslöser wird ein defektes Mobiltelefon vermutet.
Als Brand-Auslöser wird ein defektes Mobiltelefon vermutet. ©pixabay.com (Sujet)
Ein Mobiltelefon soll die Ursache für einen Brand im Bezirk Eisenstadt-Umgebung sein. Eine Wohnung wurde dabei komplett zerstört.

Auf etwa 100.000 Euro wird nach Polizeiangaben der Schaden bei einem Freitagnachmittag ausgebrochenen Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) geschätzt.

Als Auslöser wird ein defektes Mobiltelefon vermutet. Die Hausbewohner konnten sich ins Freie retten. Drei Personen wurden zur Untersuchung ins Spital nach Wiener Neustadt gebracht. Die Wohnung wurde bei dem Brand komplett zerstört.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Defektes Mobiltelefon löst verheerenden Wohnungsbrand aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen