AA

Debatte um Hallenbad-Preise

Armin Furlan hat im Bürgerforum Bludenz eine heftige Debatte um die Eintrittspreise im Bludenzer Erlebnisbad Val Blu entfacht. Die detaillierten Eintrittspreise der Hallenbäder.

Die detaillierten Eintrittspreise der Hallenbäder in Bludenz, Dornbirn, Bregenz und Lingenau mit allen Angaben im Überblick.
Preisliste Val Blu Bludenz 2006 [338KB]
Preisliste Stadtbad Dornbirn 2006 [299KB]
Preisliste Hallenbad Bregenz 2006 [276KB]
Preisliste Aqua Mountain 2006 [101KB]

„Bludenz hatte einmal ein öffentliches Hallenbad – jetzt haben wir nur noch ein Hotelbad zu unerschwinglichen Preisen“, so Furlan. Kurt Lerch setze nach: „Die Preispolitik und das zu wenig geheizte Bad haben uns vertrieben“, schreibt Lerch.

Herbert Baumgartner hingegen verteidigt die Preispolitik. „Ich habe mir eine 100-Euro-Karte gekauft, bei der die tatsächlich im Val Blu verbrachte  Zeit abgebucht wird”, erläutert Baumgartner. „Das ist eine akzeptable Form, das Hallenbad zu besuchen”, so der engagierte Bürgerforums-Teilnehmer weiter.

Die mangelnde Familienkarte ist hingegen Brigitte Vonbank ein Anliegen. „Wir sind deshalb immer öfter in Hallenbädern in der Schweiz, Liechtenstein oder Deutschland anzutreffen“, schreibt sie. „Dort stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nämlich noch.“ Val- Blu-Direktor Klaus Allgäuer versteht die Aufregung nicht.

„Seit der Eröffnung des Val Blu im Jahr 1998 hat sich an der Tarifstruktur nichts geändert“, so Allgäuer in seiner Antwort. „Der Besuch der Wasserwelt kostete damals 120 Schilling. Seither wurden nur drei moderate Tarifanpassungen durchgeführt, die jeweils deutlich unter der Entwicklung der Lebenserhaltungskosten liegen“, so Allgäuer weiter. Bezüglich der Kritik an der Wassertemperatur erklärt Allgäuer, dass „die Temperatur konstant 29 bis 31 Grad beträgt“.

Die angeblich fehlende Familienkarte gibt es laut Allgäuer bereits seit 1998. „Seitdem wurde sie von Tausenden Familien benutzt“, sagt der Val-Blu-Chef.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Debatte um Hallenbad-Preise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen