AA

Dealerin erwischt

Einen weiteren Erfolg gegen Drogenkriminalität teilen die Vorarlberger Sicherheitsbehörden mit. [24.12.99]

Einer 26jährigen jugoslawischen Staatsangehörigen konnte nachgewiesen
werden, dass sie ca. 4.700 Stück Ecstasy-Tabletten, 500 Gramm Speed und ca.
30 Gramm Kokain aus der Schweiz und aus Deutschland nach Österreich geschmuggelt und hier an verschiedene Konsumenten verkauft hat.

Erschwerend wirkt die Tatsache, dass die Frau die Drogen auch an 16 bis 18 Jähirge weitergegeben hat. Insgesamt wurden in diesem Zusammenhang 30 Personen angezeigt. Dieser Fall hat jedoch nichts mit dem im Montafon zutun.

Nach dem Bekanntwerden der Zerschlagung des Drogenringes im Montafon hat der für Sicherheit zuständige Landesrat Erich Schwärzler am Donnerstag eine harte Vorgangsweise gegen Lokalbetreiber angekündigt, die „das Jugendschutzgesetz missachten“.

Mehrere der insgesamt 114 Angezeigten waren in flagranti in Discos und Lokalen beim Drogenkonsum erwischt worden. Schwärzler forderte verstärkte Kontrollen in Diskotheken und gegen den „Ameisenhandel mit Drogen“.

(Bild: Archivbild VN)

Mehr News aus Vorarlberg

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Dealerin erwischt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.