AA

Dealer überfallen

Der Überfall auf einen Dealer Mitte Oktober hat für zwei Zwanzigjährige schwerwiegende Folgen. [20.1.2000]

Einer der beiden, ein siebenfach vorbestrafter Mann aus Frastanz, muss für zwei Jahre hinter Gitter, sein Komplize aus Bludenz erhielt fünfzehn Monate bedingt, drei davon allerdings unbedingt.

Begonnen hat alles damit, dass ein 42jähriger Engländer im Oktober eine Anzeige bei der Gendarmerie machen wollte. Er war im Reichenfeld, wo er im Schlafsack übernachtet hatte, von zwei Männern brutal überfallen und ausgeraubt worden. Als die Beamten nach seiner Beschäftigung fragten, fing der Mann zu schreien an und verließ tobend die Dienststelle. Die Polizei suchte nach dem Grund und fand heraus, dass der 42jährige mit rund 200 LSD-Trips regen Handel betrieben hatte. Sogar an Minderjährige soll der Engländer das Rauschgift verkauft haben.


Die Angeklagten Simon M. und Thomas A. hatten den Engländer beim Rauschgifthandel beobachtet. Thomas A., ein bisher unbescholtener Bludenzer, schlug vor, dem Dealer LSD und Geld abzunehmen. Zuvor hatten beide LSD und reichlich Alkohol konsumiert. “Wir wollten ihm sein Bargeld und LSD abnehmen”, gab Thomas A. als Tatmotiv vor
Richterin Sonja Nachbaur an.

Die jungen Männer nahmen das Urteil an.

(Quelle: Tony Walser)


zurück

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Dealer überfallen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.