AA

David Hasselhoff: Fan-Marathon durch Wien

©vienna.at/Florian Wieser
Knight Rider aka David Hasselhoff legte am Freitag einen wahren Fan-Marathon durch Wien hin. Zuerst lud er zur Autogrammstunde in die Lugner City, dann zum Konzert seiner "The Hoff Is Back Tour" in die Stadthalle und zu guter Letzt suchte er das "California Girl" im Praterdome. Wir haben alle Bilder!
"The Hoff" live in der Wiener Stadthalle
"The Hoff" schreibt Autogramme in der LuCi
David Hasselhoff sucht das California Girl
"The Hoff" im Praterdome

Hasselhoff gibt Autogramme in der Lugner City

The Hoffs Siegeszug begann vor mehr als 20 Jahren unter anderem in Wien. Auch für eine neue Generation scheint “David Knight” noch immer ein Begriff zu sein. Tausende Fans prügelten sich fast um ein Autogramm von David Hasselhoff. Völliger Ausnahmezustand im Media Markt in der Lugner City! Mit rund 20 Minuten Verspätung traf “The Hoff” ein und sang sogar noch ein kleines Ständchen für seine Fans. Die ersten eingefleischten Verehrer standen bereits seit 13 Uhr vor dem Shop, um sich einen Platz in der ersten Reihe der Schlange zu sichern. Andere trafen es da schlechter, denn gegen 17 Uhr konnte man das Ende der anstehenden Menschen nicht einmal mehr erahnen. Wer aufgeben musste, hatte aber immer noch die Chance auf ein Autogramm beim Konzert in der Stadthalle oder im Praterdome. Also, Autogrammkarte eingepackt und 500 m weiter zum Konzert.

“Steh auf für den Hasselhoff”

Nicht ganz ausverkauft war der Tourauftakt zu “The Hoff Is Back” in der Wiener Stadthalle. Aber die Fans, die sich ein Ticket für den Durchschnittspreis von 50 Euro leisteten, waren zumindest höchst motiviert. Zwischen Zeltfeststimmung und Seniorenparty versuchte David Hasselhoff tapfer sein Repertoir von alten und neuen Hits zum Besten zu geben. Lieber David, sei uns nicht böse, aber die Leute interessierten sich größtenteils nur für Songs à la “Looking for Freedom” oder “Hooked on a Felling”.  Bei diesen Nummern war die Stimmung ausgelassen, The Hoff in Höchstform. Seine Alkoholexzesse schienen vergessen, der Star aus den 80er Jahren zum Leben wiedererweckt. Rund drei Stunden wurde in Wien “eine Mega-Party”, so die Worte von Hasselhoffs Manager Herbert Fechter zu Beginn der Show, gefeiert.

Fetter Minuspunkt für einige Fans: Riefen sie zu Beginn noch mit Singchören wie “Wir wollen den Hasselhoff” oder “Steh auf für den Hasselhoff” zur Unterstützung auf, sank das Niveau nach der Pause und wohl einigen Drinks merklich ab. Als Hasselhoffs Töchter Haley und Taylor Ann als Duo “Bella Vida” drei Nummern performten, waren die Rufe “Ausziehen” noch bei weitem die harmlosesten Dinge, die durch die Stadthalle dröhnten. Respektlos den echten Fans gegenüber und auch Hasselhoff selbst, der immerhin etwas Deutsch spricht.

California Girl von David Hasselhoff im Praterdome gesucht

Wer gedacht hat, der 58-jähriger Sänger hätte nach diesen zwei Auftritten in Wien keine Kraft mehr, der irrte. Nach einer kurzen Pause ging es für David Hasselhoff direkt in den Praterdome, wo er in Anlehnung an seine Erfolgsserie “Baywatch” und einen neuen Song mit dem Titel “California Girl” eben dieses in Wien suchte. David Hasselhoff schien der Rummel zu gefallen, tummelten sich doch etliche junge Mädels in knappen roten Badeanzügen um den Star. In seinem silber-metallicfarbenen Anzug stahl The Hoff aber auch den California Girls die Show.

Fazit: In Österreich ist er ein Star, die restliche Welt interessiert sich kaum für ihn. Wir lieben The Hoff und The Hoff liebt uns.

Video: “The Hoff” im Praterdome

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • David Hasselhoff: Fan-Marathon durch Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen