AA

David Hasselhoff bei Madame Tussauds in Wien

So sieht David Hasselhoffs Wachsfigur bei Madame Tussauds aus.
So sieht David Hasselhoffs Wachsfigur bei Madame Tussauds aus. ©Vienna.at/ Alexander Blach
Seinen 60. Geburtstag feierte Sänger und Schauspieler David Hasselhoff am Dienstag. Seit diesem Tag ist er auch in Wien - zumindest als Wachsfigur bei Madame Tussauds.
David Hasselhoff bei Madame Tussauds
So cool ist "The Hoff"
Hasselhoff feiert 60. Geburtstag

Anlässlich seines 60. Geburtstags wurde David Hasselhoff ein ungewöhnliches Geschenk gemacht: Im Wiener Madame Tussauds wurde der Öffentlichkeit sein wächsernes Ebenbild präsentiert – wenn auch in Abwesenheit des Originals. “The Hoff” konnte aufgrund privater Verpflichtungen nicht kommen. Verewigt wurde Hasselhoff als Sänger im schwarzen Lederoutfit und mit Mikrofon in der Hand. Die Figur gibt es ab sofort zu sehen.

Weltweit einzige Hasselhoff-Figur in Wien

Hasselhoff habe sich selbst ausgesucht, als Sänger verewigt zu werden, hieß es heute. Es habe auch einen Grund, warum die weltweit einzige Figur in Wien zu sehen sei, erklärte Madame Tussauds-Geschäftsführerin Arabella Kruschinski: “In den 80er-Jahren hat David seine Gesangskarriere hier bei uns in Österreich gestartet.” Der Star selbst war bei der Präsentation nicht anwesend, dafür jedoch das aus der TV-Serie “Knight Rider” bekannte Auto “KITT”.

KITT war bei dem Event im Prater dabei

Das Gefährt parkte vor dem Eingang des Wachsfigurenkabinetts im Prater und wurde von zwei Securities bewacht. Es befindet sich im Besitz von Georg Fechter. Dessen Vater, Musikmanager Herbert Fechter, organisierte 1986 die “David Hasselhoff and the Knight Rockers”-Tour. Dafür wurden drei Repliken von “KITT” nach Europa gebracht, berichtete Georg Fechter bei der Präsentation. Eines der Fahrzeuge fiel vom Kran und wurde zerstört, ein weiteres stand zunächst im Museum und wurde später an einen “KITT”-Fan nach Deutschland verkauft. Das dritte Fahrzeug gehört den Fechters: “Als Kind habe ich in der Garage damit gespielt”, erinnerte sich Georg Fechter. Später hat er den Schlitten wieder auf Vordermann gebracht und ist 2008 sogar bei der Gumball-3000-Ralley mitgefahren. Beifahrer war Hasselhoff.

Hasselhoff gefällt die Wachsfigur sehr

“The Hoff” ließ über Madame Tussauds ausrichten: “Für mich ist meine Wachsfigur in Wien das schönste Geburtstagsgeschenk zu meinem 60er”, wird er in der Presseunterlage zitiert. Weiters kündigte er an: “Ich freue mich auf meinen nächsten Wien-Besuch und darauf, dass ich dann die Gelegenheit haben werde, mich mit mir selbst fotografieren zu lassen.” Insgesamt sind im Wiener Wachfigurenkabinett nun 69 Persönlichkeiten ausgestellt, davon 29 österreichische Prominente. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Wien - 2. Bezirk
  • David Hasselhoff bei Madame Tussauds in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen