AA

David Hasselhoff als Headliner beim Wiener Stadtfest 2017

David Hasselhoff tritt beim Wiener Stadtfest 2017 auf.
David Hasselhoff tritt beim Wiener Stadtfest 2017 auf. ©APA
Die ÖVP holt den US-Schauspieler David Hasselhoff zum Wiener Stadtfest. Am 2. September wird "The Hoff" als Headliner aufreten.
Erste Infos zum Wiener Stadtfest
Stationen vorab verraten
Infos zur App

Was er dort machen wird, ist jedoch noch geheim – was auch für einen Gutteil der mehr als 70 Stationen gilt.

“Finding Hasselhoff” beim Wiener Stadtfest

Wie Wiens ÖVP-Obmann Gernot Blümel am Montag ankündigte, wird David Hasselhoff am Nachmittag an einer Location auf der Mariahilfer Straße anzutreffen sein, die mittels Stadtfest-App recherchiert werden kann. “Finding Hasselhoff” laute das Motto. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich aber auch im Stadtfest-Hauptquartier einfinden, wo David Hasselhoff um 17.00 Uhr vorbeischauen wird, wie heute versichert wurde.Wer eine Pause vom Tanzen braucht, kann dies in der stadt.fest.lounge im Erdgeschoß machen und für alle fußballbegeisterten Stadtfestbesucher gibt es auch ein Public Viewing mit der Übertragung des WM-Qualifikationsspiels Österreich gegen Wales.

stadt.fest.campus auf der Wiener Mariahilfer Straße

Das Headquarter – genannt stadt.fest.campus – ist auf der Mariahilfer Straße in der ehemaligen Filiale einer Textilkette eingerichtet und dient als zentrale Anlaufstelle für Festbesucher. Dort befindet sich zudem eine Info-Stelle, wo auch Menschen ohne Smartphone erfahren können, wie sie die nicht publizierten Stationen finden können. Ein Kinderprogramm sowie eine Radio-Wien-Disco sind ebenfalls im Campus untergebracht. Vor dem Haus werden auf der Mariahilfer Straße Akrobaten und Straßenmusiker auftreten.

Zu den bereits bekannten Stationen, also jenen, die nicht Teil der urbanen Schnitzeljagd sind, gehören unter anderem die Strandbar Herrmann, das Einkaufszentrum Q19, eine Geisterbahn im Prater oder das Top-Kino. Am Franz-Jonas-Platz in Floridsdorf werden Chöre Aufstellung nehmen. Als weitere Stargäste sind unter anderem Zoe und Opernsänger Clemens Unterreiner angekündigt. Das Stadtfest beginnt um 13.00 Uhr, sämtliche Programmpunkte können bei freiem Eintritt besucht werden.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • David Hasselhoff als Headliner beim Wiener Stadtfest 2017
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen