AA

David Beckham muss gehen

David Beckham scheint nicht im englischen Fußball-Teamkader für das Freundschaftsspiel am kommenden Mittwoch in Old Trafford von Manchester gegen Griechenland auf.

Der neue Teamchef Steve McClaren verzichtete bei der Zusammenstellung seines ersten Aufgebots auf den 94-fachen Internationalen und Star-Kicker von Real Madrid. “Wir müssen in die Zukunft schauen und im Hinblick auf die EURO 2008 einige Änderungen vornehmen”, erklärte der frühere Coach von Emanuel Pogatetz bei Middlesbrough. Er habe den 31-jährigen Beckham am vergangenen Montag von seiner Entscheidung informiert. “David hat es mit Fassung genommen, auch wenn er enttäuscht war. Er hat gesagt, dass er um seinen Platz kämpfen wird”, sagte McClaren und betonte: “Die Tür steht ihm immer offen.”

Wayne Rooney wurde von McClaren nicht berücksichtigt, weil der Jungstar nach seinem Ausschluss im WM-Viertelfinale gegen Portugal eine Sperre von zwei Spielen ausgefasst hatte.

Auch mit einer weiteren Überraschung ließ McClaren aufhorchen. Der Neo-Teamchef präsentierte in Terry Venables einen Amtsvorgänger von ihm als Assistenz-Coach.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • David Beckham muss gehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen