AA

Daum und Weinbuchner gewannen Bödele-Rennen

Die Tirolerin Alexandra Daum siegte beim Bödele-Slalom am Samstag.
Die Tirolerin Alexandra Daum siegte beim Bödele-Slalom am Samstag. ©SV Dornbirn
FIS Slalom Damen am Bödele

Rennläuferinnen aus 11 Nationen maßen sich am Wochenende bei FIS Slalom-Rennen.

Dornbirn. Das Bödele zeigte sich am Samstag zum ersten der beiden FIS Damen Torläufe von seiner schönsten Seite. Zahlreiche Helfer hatten für ideale Pistenverhältnisse gesorgt, das Wetter war traumhaft. “95 Rennläuferinnen aus elf Nationen waren am Samstag am Bödele am Start, darunter einige Topläuferinnen”, zeigte sich Waltraud Schwendinger vom Veranstalter SV Dornbirn überaus zufrieden. Angeführt wurde die Liste von der Liechtensteinerin Marina Nigg, deren bestes Weltcupresultat ein elfter Platz im Slalom von Flachau (Jänner 2011) war. Am Samstag gelang der 26 Jährigen aus Gamprin der dritte Platz. Unschlagbar war jedoch die Tiroler ÖSV-Läuferin Alexandra Daum, die schon mit einem starken Lauf im ersten Durchgang das Rennen für sich entschied. Auf Rang zwei folgte ihre ÖSV-Kollegin Jessica Depauli. Für das beste Resultat aus Vorarlberger Sicht sorgte die Nenzingerin Michelle Morik mit einem vierzehnten Platz.

Mit dabei war auch die Belgierin Karen Persyn die vor fünf Jahren den Slalom der Österreichischen Meisterschaften in Lech vor allen einheimischen Assen gewann. Am Samstag schied sie schon im ersten Durchgang aus, am Sonntag fuhr sie auf den vierten Platz. Bei Nebel und Schneefall gelang der Deutschen Susanne Weinbuchner beim zweiten Slalom ein perfekter zweiter Lauf und machte sie zur Siegerin des Sonntags-Slaloms. Mit ihr auf dem Stockerl waren die Schweizerin Celina Hangl und die Salzburgerin Lisa-Maria Reiss.

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Daum und Weinbuchner gewannen Bödele-Rennen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen