Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Das Wetter am Nova Rock-Wochenende: Schauer könnten drohen

Sturmwolken könnten den Himmel über den Pannonia Fields trüben.
Sturmwolken könnten den Himmel über den Pannonia Fields trüben. ©APA
Regenjacke und feste Schuhe auf jeden Fall einpacken: Denn das Kaiserwetter in Nickelsdorf könnte von Schauern unterbrochen werden, warnen die Experten der ZAMG.
Unsere 10 Nova Rock-Highlights
Wissenswertes zur Anreise

Bereits am Donnerstag geht das Nova Rock 2016 an den Start – und bislang schaut es in Sachen Sonnenwetter ganz gut aus. Das könnte sich aber noch im Laufe des Wochenendes ändern.

Während des Festivals ist immer wieder mit Regenschauern zu rechnen. Der Donnerstag startet laut ZAMG zunächst als ein sonniger und warmer Sommertag mit bis zu 26 Grad. Vorerst.

Regenschauer drohen am Nova Rock-Wochenende

Ab dem späten Donnerstagnachmittag steigt die Wahrscheinlichkeit für Gewitter, die auch heftig sein können. Auch die Veranstalter des Festivals weisen bereits darauf hin:

“Wo genau im Burgenland Gewitter entstehen, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Im Laufe der Nacht auf Freitag ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass beim Nova Rock zumindest Regenschauer durchziehen. Aber auch Gewitter können dabei sein”, hieß es seitens der ZAMG.

Am Freitag lockert es auf und die Sonne kommt hervor. Die Wahrscheinlichkeit für Gewitter ist gering. Kurze Regenschauer sind am Nachmittag aber möglich. Die Höchsttemperatur liegt um 24 Grad. Auch der Samstag beginnt noch recht sonnig. Am Nachmittag werden die Wolken aber mehr und man muss bis in den Abend hinein erneut mit Regenschauern und Gewittern rechnen. Der Sonntag dürfte dann trocken verlaufen, bei einer Mischung aus Sonne und Wolken mit bis zu 22 Grad.

>> Immer aktuell: Das Wetter im Burgenland im Überblick.

(APA/Red.)

 

  • VIENNA.AT
  • Nova Rock
  • Das Wetter am Nova Rock-Wochenende: Schauer könnten drohen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen