AA

Das war der Life Ball 2012

Alle Hightlights vom Life Ball 2012
Alle Hightlights vom Life Ball 2012 ©APA/DAPD
Der Life Ball hat auch in diesem Jahr wieder die Aufmerksamkeit nach Wien gelenkt. Zahlreiche nationale und internationale Stars haben sich in der Hauptstadt getroffen und zusammen gefeiert. Mit dabei waren unter anderem Milla Jovovich, Bill Clinton und die Hollywood Schauspieler Antonio Banderas, sowie Sean Penn.
LIVE: Die Show
LIVE: Die Promis kommen
Das war die Eröffnung
Bilder von der Fashion Show
Bilder vom Magenta Carpet
Promis am Rathausplatz
Besucher in schrillen Kostümen
Gute Stimmung bei den Stars
Promis auf der Welcome-Party
Bilder der Proben
Stars sind in Wien gelandet
Aufbauarbeiten zum Life Ball
Naomi Campbell auch dabei
Verkehrsumleitungen ab 18 Uhr
Gut gelaunte Stars in Wien
Das war das Red Ribbon Concert
Life Ball-Gäste in Wien gelandet
Sean Penn kommt mit Bill Clinton
Der Countdown läuft..
Gäste geben Millionen aus
Heaven Warm Up Party
Offizielle Afterparty @ Volksgarten
VIENNA.AT mittendrin auf dem Magenta Carpet beim Life Ball 2012 I
VIENNA.AT mittendrin auf dem Magenta Carpet beim Life Ball 2012 II
VIENNA.AT mittendrin auf dem Magenta Carpet beim Life Ball 2012 III
Official Life Ball Party & Afterhour im Volksgarten I
Official Life Ball Party & Afterhour im Volksgarten II
Life Ball 2012 - Die Party im Rathaus I
Life Ball 2012 - Die Party im Rathaus II

Der Life Ball feierte in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Das Motto des Abends war “Fight The Flames Of Ignorance”. Zahlreiche nationale und interantionale Stars waren mit dabei, als Gery Keszler erneut nach Wien einlud, um auf HIV und AIDS-Erkrankte aufmerksam zu machen und sich für ihr Leiden einzusetzen.

Starauflauf am Life Ball 2012

Bereits am Magenta Teppich tummelten sich Stars und Sternchen aus dem In- und Ausland. Unter den Gästen waren Sonja Kraus, der Dancing Star Dolly Buster,  Model Tatjana Patitz, Jazz-Gitti und Conchita Wurst und viele weitere Promis.  Bei den Outfits der meisten Gäste dominierten die Farben Orange und Rot. Auch heuer legten sich die Besucher bei den Kreationen voll ins Zeug und ließen ihrer kreativen Ader freien Lauf.

Um 21.30 begann dann die Eröffnungsshow am Wiener Rathausplatz. Zum 20-jährigen Jubiläum hat sich Organisator Gery Keszler besonders ins Zeug gelegt: Neben einer Modenschau der Superlative, bei der die Designer-Kreationen der vergangenen Life Ball-Auftritte noch einmal präsentiert wurden, tanzten auch die Debütanten wieder in einem ausgefallenem Kostüm, als lebende Glühbirnen, über den Rathausplatz. Thomas Schäfer-Elmayer inszenierte den Tanz erneut.

20. Jahre Jubiläum am Life Ball

Es tummelten sich wieder zahlreiche Gäste rund um den Rathausplatz, um die spektauläre Show des Abends mitzuverfolgen. Auf der Bühne wurde den Besuchern wieder einiges geboten: Neben schönen Bühnenbildern war auch das Rathaus in Wien je nach Szene unterschiedlich beleuchtet. Nicholas Ofczarek und Ben Becker moderierten den Abend. Reden gab es von Wiens Bürgermeister Michael Häupl, Naomi Campbell, Antonio Banderas und Life Ball Veranstalter Gery Keszler. Stargäste des Abends waren unter anderem Bill Clinton, Sean Penn und Milla Jovovich.

Die Fashion Show stand heuer ganz im Zeichen der letzten 20. Jahre: Promis und Models präsentierten noch einmal alle Designer Kreationen der letzten Jahre. Milla Jovovich und Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi präsentierten während den Fashion Shows ihre ersten, eigenen Singles und auch sonst war für ausreichend Unterhaltung gesorgt. Ein besonderes Highlight lieferte Amanda Lepore, die in einem Käfig auf die Bühne gebracht wurde und (fast) nackt war.

Der Life Ball, das größte Charity Event der Hauptstadt, war auch in diesem Jahr wieder ein echtes Spektakel. Gery Keszler ist es erneut gelungen mit einer einzigartigen Show auf die Probleme von HIV und AIDS Erkrankten aufmerksam zu machen.
(NTA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Das war der Life Ball 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen