AA

Das Walserdorf Ebnit im Internet

Im Rahmen eines Maturaprojektes an der HTL–Textil entwickelten die Schüler Daniel Schrom und Michael Zauchner mit Projektleiter Mag. Himpsl ein Ebnit-Internet-Portal.

Präsentiert wurde diese neue Homepage (www.ebnit.at) beim der Tag der offenen Tür der HTL-Textil.

Seit dem Frühjahr 2002 arbeitete das Team am so genannten EBTO-PRO.net – Ebnit Tourismus Projekt im Internet und konnte diese nun erfolgreich abschließen und für die Intenetwelt freischalten. Das Portal bietet eine vielseitige, eindrucksvolle Präsentation des Dorfes und der besonderen Vorzüge von Ebnit. Man findet Wissenswertes über das Walserdorf und kann sich über die Vielzahl der Freizeitangebote bis hin zur Fremdenverkehrsinfrastruktur informieren. Grundlage für diese sehr informative und hervorragend gestaltete Homepage war eine intensive Analysephase von Juli bis Oktober 2002 mit der Erarbeitung eines Ist- und Soll-Konzeptes, wobei die von den Studenten durchgeführten Befragungen und Interviews im Ebnit und in der Stadt Dornbirn sowie Studien anderer Tourismusstätten im Internet großen Einfluß auf die Gestaltung der Homepage hatten.

Reitangebot im Ebnit

In den Osterferien und an den Wochenenden gibt es die Möglichkeit, auf Isländerpferden im Ebnit zu reiten. Der Sportverein Ebnit, Sektion Reiten und Fahren, bietet auf gut geschulten Islandpferden ein vielseitiges Programm vom Schnupperreiten über ein dreitägiges Reitangebot (14. bis 16. April 2003) bis zum Wanderausritt. Infos und Anmeldungen unter Tel. 0676 833064500.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Das Walserdorf Ebnit im Internet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.