AA

Das Sommerwetter hält an - aber die größte Hitze ist vorbei

Nach über 37 Grad wird das Wetter in Wien nun ein wenig angenehmer.
Nach über 37 Grad wird das Wetter in Wien nun ein wenig angenehmer. ©APA/DPA_Sujet
Wir scheinen "das Schlimmste" überstanden zu haben: Der Sommer bleibt uns zwar auch in der nächsten Woche erhalten, mit der großen Hitze ist es aber erstmal vorbei.
Hitze im Büro - was hilft?
Alle Freibäder in Wien
Wo essen die Wiener gerne Eis?

Noch eine Hitzewelle in der kommenden Woche? Nicht ganz, es geht schlichtweg sommerlich weiter. Das ist die Prognose der ZAMG für die kommende Woche:

Am Montagvormittag werden gebietsweise Regenschauer durchziehen, danach lockert es häufig auf und die Sonne kommt heraus. Nachmittags sind im Süden heftige Gewitter einzuplanen. Die Höchstwerte erreichen 21 bis 30 Grad.

Regenschauer werden Dienstag früh im Osten durchziehen, danach verläuft er hier und im Norden häufig trocken und sonnig. Im Süden gibt es wiederholt Regen und teilweise kräftige Gewitter. Die Temparaturen entsprechen jenen des Vortags.

Wetter wird ab Mitte der Woche etwas schauerlich

Spätestens ab Mittwochmittag ist verbreitet mit Regenschauern, im Süden und Osten auch mit Gewittern zu rechnen. Aber es bleibt warm. Eine Spur kühler wird der Donnerstag, obwohl das freundliche und oft auch sonnige Wetter überwiegen sollte.

Am Freitag startet der Tag im Südwesten bereits bewölkt und zeitweise regnet es. Überall sonst ist es zunächst noch recht sonnig. Tagsüber ziehen jedoch dichte Wolken mit etwas Regen auf. Am längsten trocken bleibt es im Norden und Nordosten.

Das aktuelle Wetter in Wien finden Sie hier.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Das Sommerwetter hält an - aber die größte Hitze ist vorbei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen