AA

Das gefährliche Mittelfeld der Salzburger Liga

Kuchls Christoph Siller (Mitte) erzielte das lang ersehnte 1:0 gegen Henndorf.
Kuchls Christoph Siller (Mitte) erzielte das lang ersehnte 1:0 gegen Henndorf. ©Krug
Die Salzburger Liga wird nach fünf Runden von einem Trio angeführt. Dahinter findet sich eine Gruppe von zwölf Mannschaften innerhalb von sieben Punkten, aber die Experten wissen: „Die Tabelle ist noch nicht aussagekräftig".
SV Kuchl - Union Henndorf
FC Hallein - Pinzgau Saalfelden
SAK - Altenmarkt
Dreikampf an der Spitze

„In der Salzburger Liga kann jeder jeden schlagen. Die Tabelle ist noch nicht aussagekräftig, erst ab der zehnten Runde kann man was sagen”, beschreibt Hallwang-Trainer Josef Bauer den aktuellen Stand. Seine Truppe verlor am Samstag zu Hause mit 2:3 gegen Zell am See. Damit hält Hallwang bei vier Punkten auf Platz 12, während Zell das dichte Mittelfeld von Platz fünf aus anführt. Am Samstag geht’s für die Bauer-Elf gegen Schwarzach. „Ich bin mir auch sicher, dass Altenmarkt und Kuchl noch kommen”, so Bauer abschließend.

„Der Startschuss in die Meisterschaft”

„Der Sieg (3:0 gegen Henndorf) war unser verspäteter Startschuss in die Meisterschaft. Damit ist einiges an Ballast abgefallen”, so Kuchl-Trainer Gerhard Struber erleichtert. Mit dem ersten Saisonsieg schoss sich seine Mannschaft mitten hinein ins „Mittelfeldgeplänkel”. Der SV Kuchl wurde ja vor Saisonbeginn von vielen Trainern aus der Salzburger Liga zum Mitfavoriten erklärt, startete aber denkbar schlecht. „Es war ein mühsamer Weg bis zum ersten Sieg. Aufgrund der anderen Erwartungen war auch die Enttäuschung groß. Trotzdem glaube ich, dass am Ende ein Platz unter den besten Fünf möglich ist”, so Struber. Das enge Mittelfeld macht es jedoch nicht leichter dieses Ziel zu erreichen. „Du musst jedes Spiel extrem ernst nehmen, da die Liga so eng beieinander liegt”, bestätigt er.

Top-Trio der Salzburger Liga

Bei einem Punkt sind sich alle Experten einig: Der FC Pinzgau Saalfelden hat mit Abstand die besten Einzelspieler und ist nicht zu Unrecht Favorit auf den sofortigen Wiederaufstieg. Der aktuelle Leader Straßwalchen besticht laut Struber durch eine „homogene, sehr ausgeglichene Mannschaft”. Geht man nach Hallwang-Übungsleiter Josef Bauer, müssen wir aber noch fünf Runden abwarten um die erste aussagekräftige Bilanz zur Salzburger Liga ziehen zu können. Wir warten gerne.

Salzburger Liga: Runde 5

SAK 1914 – UFC Altenmarkt 1:0
SV Kuchl – Union Henndorf 3:0
USV Berndorf – SV Schwarzach 0:1
FC Puch – SV Straßwalchen 0:2
FC Hallein 04 – FC Pinzgau Saalfelden 3:5
SV Anthering – SV Grödig Amateure 0:2
UFC SV Hallwang – FC Zell am See 2:3
TSU Bramberg – FC Bergheim 3:3

 

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Das gefährliche Mittelfeld der Salzburger Liga
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen