AA

Das Duell der Löwenteams

Traiskirchen hat am Freitag das Auftaktspiel der zehnten Runde in der Basketball-Bundesliga gegen die Dornbirn Lions 85:75 für sich entschieden. Westderby-Sieg für die Feldkirch Baskets in der 2. Bundesliga.

Die Niederösterreicher haben sich von den Vorarlbergern erst in den letzten vier Spielminuten entscheidend abgesetzt, Matchwinner war Darius Wright. Der Legionär war nicht nur Top-Werfer der Gastgeber, sondern auch in der Defensive stark. Dornbirns Spielertrainer Justin Jones kam nicht zur Geltung, erzielte nur sieben Punkte.

Arkadia Traiskirchen – ABC Dornbirn: 85:75 (36:39)
Beste Werfer: Wright 31, Palmer 18 bzw. Powell 33, Djerman 13

Westderby-Sieg für Feldkirch Baskets
Im Duell der beiden West-Teams in der 2. Basketball Bundesliga setzten sich die Feldkirch Baskets gegen den TI Innsbruck mit 81:70 durch. Die Hausherren starteten stark, doch Foulprobleme von Derreck Tilmon und Marco Leschek ließen die Tiroler zurück ins Spiel kommen. Ein 19:5-Run zu Beginn des letzten Viertels brachte schließlich die Entscheidung zu Gunsten der Baskets.

Feldkirch Baskets – TI Innsbruck 81:70 (46:27)
Punkte Feldkirch: Tilmon 29, Thomas 18, Taskapan, Leschek je 11, Bautist 6, Uremovic 4, Pichler 2

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Das Duell der Löwenteams
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.