AA

Danke-Abend für freiwillig Engagierte

v. l. Werner Mathis, Bürgermeister Dieter Egger, Anton Märk und Andreas Vogel
v. l. Werner Mathis, Bürgermeister Dieter Egger, Anton Märk und Andreas Vogel ©Stadt Hohenems
Mit einem Danke-Abend am Vorabend des Nationalfeiertags am Freitag, dem 25. Oktober 2019, drückt das Land Vorarlberg traditionellerweise ehrenamtlich tätigen Mitbürgern seine Wertschätzung aus.

Für ihren großen Einsatz um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im Land wurden seitens des Landes im Lustenauer Reichshofsaal 51 Frauen und Männer mit einer Ehrenurkunde gewürdigt. Die freiwillig Engagierten sind in den verschiedensten Bereichen tätig. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom Ensemble „Stella Brass“. Für gute Unterhaltung sorgte zudem Moderator Markus Linder, der mit lustigen Einlagen durch den Abend führte.

Auch drei Hohenemser waren unter den Geehrten. In der Kategorie „Kirche“ wurde Werner Mathis ausgezeichnet. Feuerwehrkommandant Andreas Vogel erhielt eine Ehrung in der Kategorie „Sicherheit“, ebenso wie Anton Märk von der Bergrettung.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Danke-Abend für freiwillig Engagierte