AA

Dank Defibrillator gerettet

Gleich zwei Leben konnten am Wochenende durch einen Defibrillator gerettet werden. In beiden Fällen kam es während eines Fußballspiels zu den dramatischen Situationen.

In Schwarzach sackte ein Fußballspieler während des Spiels plötzlich leblos zusammen. In Lustenau war einem Fan das Match FC Lustenau gegen Wacker Tirol wohl etwas zu spannend – auch er sackte völlig unvermittelt zusammen.

In beiden Fällen hatten die Veranstalter aber vorgesorgt und einen Sanitätsdienst organisiert. Mit Hilfe eines Defibrillators konnten die Rettungsleute beide Patienten erfolgreich wieder beleben. Bei diesem Gerät wirkt ein kurzer starker Stromstoß auf das Herz.

Mittlerweile sind beide – sowohl Fußballer als auch Fan – über den Berg.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Dank Defibrillator gerettet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.