AA

Daniela Katzenberger: plötzlich Popstar?!

Daniela Katzenberger zum ersten Mal in einem Tonstudio
Daniela Katzenberger zum ersten Mal in einem Tonstudio ©VOX/www.schoko-auge.de, VOX/S.Kaesling/VP/LL
Model, Café-Betreiberin - und jetzt auch Sängerin? Kult-Blondine Daniela Katzenberger will nun auch in der Musikbrache Fuss fassen.
So sexy ist die Katzenberger
Karriere als Popstar?

Von null auf 100 in weniger als 24 Monaten: Am Anfang stand der Traum, im amerikanischen Playboy abgedruckt zu werden. Es folgten Modelaufträge in den USA, der Titel “Top Model of the World Mallorca” sowie ein eigenes Café auf Mallorca – und jetzt die erste eigene Single! VOX zeigt in der Spezial-Ausgabe “Daniela Katzenberger – plötzlich Popstar!?” die unglaublichen Stationen der Kult-Blondine aus Ludwigshafen der vergangenen Wochen, ihre ersten Schritte auf dem Weg zur eigenen Single sowie die TV-Premiere ihres ersten eigenen Musikvideos.

“Sei schlau, stell dich dumm”, so das Motto der Kult-Blondine Daniela Katzenberger (23) aus Ludwigshafen. Die gelernte Kosmetikerin, die sich selber als “Kampf-Katze” bezeichnet, hat ihre Ziele fest im Blick. Gerade erst hat sie zusammen mit dem Leipziger Gastronom Martin Koslik ihr Café Katzenberger auf Mallorca eröffnet, schon setzt sie sich neue Ziele: eine erste eigene Single.

Als das Musik-Label EMI an die Tür klopft und Daniela für einen Song anfragt, ist die gebürtige Ludwigshafenerin erst einmal skeptisch. Doch dass sie eine gute Stimme hat, bewies Daniela den Musikprofis bereits mit gesanglichen Einlagen während der Renovierungsarbeiten ihres Cafés – und überzeugt auch ohne Gesangsausbildung schon bei ersten Probeaufnahmen. Große Aufregung herrscht, als sie zum ersten Mal dem Produzententeam Blank & Jones gegenübertritt – die haben in der Vergangenheit u.a. mit den Pet Shop Boys sowie Keane zusammengearbeitet. Gemeinsam mit Daniela wollen sie jetzt den Samantha Fox Coversong “Nothing’s gonna stop me now!” rausbringen.

Eine große Herausforderung für die beliebte Blondine, die sich anders als bei ihren Modelaufträgen und ihren Plänen für ein eigenes Café erstmals auf komplettes Neuland begibt. Es warten aufregende Tage im Tonstudio und ein anstrengender Video-Dreh in ihrer Wahlheimat auf Mallorca. Wie schlägt sich Daniela? Sind die Produzenten zufrieden mit dem Ergebnis? Und wie geht es Daniela – glaubt sie an einen Erfolg ihrer Single?

Das und mehr in dem Spezial “Daniela Katzenberger – plötzlich Popstar?!”
am Dienstag, 17. August 2010 um 20:15 Uhr bei VOX

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Daniela Katzenberger: plötzlich Popstar?!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen