AA

Daniel Craig wollte schon immer einen Cowboy spielen

Daniel Craig bei der Oscarverleihung

James-Bond-Darsteller Daniel Craig (43) hat sich einen Traum erfüllt. “Ich wollte immer einen Cowboy spielen”, gab der smarte britische Schauspieler am Montag vor der Deutschlandpremiere seines neuen Films “Cowboys & Aliens” (Österreich-Start: 26.8.) in Berlin zu. Schon als Kind habe er Cowboy und Indianer gespielt. Als Erwachsener sah er sich vor allem die etwas politischeren Westernfilme der späten 60er und der 70er Jahre an. “‘Little Big Man’ ist einer meiner Lieblingswestern”, sagte Craig.

“Cowboys & Aliens” ist allerdings kein üblicher Western. In der Comic-Verfilmung macht Craig an der Seite von Hollywoodstar Harrison Ford (69) Jagd auf Aliens, die ein kleines Westernstädtchen in der Wüste von Arizona überfallen haben. Craig gefiel bei den Dreharbeiten unter der Regie von Jon Favreau (“Iron Man”) besonders die Arbeit mit den Pferden: “Um 6 Uhr früh saßen wir jeden Tag auf den Pferden. Ich liebe Pferde.” APA/dpa

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Daniel Craig wollte schon immer einen Cowboy spielen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen