AA

Damen mit ersten Auswärtssieg

Nach dem Unentschieden im letzten Auswärtsspiel hat es nun mit dem ersten Auswärtssieg für die Handballerinnen von BW Feldkirch geklappt.

Zwar war den Feldkircherinnen in der Anfangsphase die lange Spielpause anzumerken, doch nach dem 5:2 Rückstand konnte trotz zweimaliger Unterzahl auf 5:7 gestellt werden. Dieser Vorsprung wurde bis zur Pause recht konstant gehalten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit konnten sich beide Torfrauen durch gehaltene Siebenmeter auszeichnen, und es sollten nicht die letzten gewesen sein. Dies war besonders wichtig, da gleich drei Feldkircherinnen eine Zeitstrafe absitzen mussten, so ging es mit 11:13 in die Kabinen. Nach der Pause dauerte es noch eineinhalb Minuten, ehe die BW-Damen wieder komplett waren. Aber auch hier konnte der Gegner nicht näher als auf ein Tor herankommen. Nach dem 15:16 folgte die stärkste Phase der BW-Abwehr um Sandra Müller, und auch im Angriff klappte es besser. In der 22. Minute stand es 15:23, womit die Partie entschieden war. In der Schlußphase erzielte Jacqueline Ströhle ihren ersten Pflichtspieltreffer in der Damenmannschaft. Sie hat sich in letzter Zeit sehr gut entwickelt und in die Mannschaft integriert, und ihre Chance auf eindrucksvolle Weise genützt. Insgesamt war es wieder einmal der berühmte Kampfgeist, welcher diesen Sieg ermöglichte. Aber auch spielerisch war eine Steigerung erkennbar, welche sich auf ausgezeichnete Torhüterleistungen gestützt hat.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Damen mit ersten Auswärtssieg
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.