AA

Dackel Winni entdeckt Feuer

Tierischer Einsatz der Dackeldame Winni für ihre Familie in Andelsbuch. In der Nacht auf Dienstag brach gegen 22.20 Uhr in der Holzgarage der Familie Kempf Feuer aus.

„Mein Mann hat schon geschlafen und wurde durch das laute Bellen von Winni geweckt“, schildert Elisabeth Kempf im „VN“-Gespräch.

Da die treue Dackeldame anders bellte als sonst, schaute Kempf nach. „Der Stadel brannte lichterloh“, schildert Elisabeth Kempf weiter. Auch ein Geländewagen stand in Flammen. Ihr Sohn Josef rettete, was noch zu retten war. Obwohl ihm die Flammen entgegen schlugen, wagte er sich in den Stadel und fuhr den schon angesengten Pick-Up der Familie in letzter Sekunde in Sicherheit. „Gott sei dank hat Winni das Feuer bemerkt“, zeigt sich die Familie froh. „Wer weiß, was sonst noch alles passiert wäre.“ Das Feuer brach laut Kripo-Brandermittler Heliodor Seitlinger aus unbekannter Ursache im Inneren des Geländewagens aus. Verletzt wurde niemand, der Schaden ist enorm.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Dackel Winni entdeckt Feuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen