AA

Dachdecker überlebt Zehn-Meter-Sturz

Ein 18-Jähriger wechselt auf dem Dach der Fabrikhalle der Harder Firma Hartmann Dachplatten. Er fällt durch ein Loch in das Gebäudeinnere. Er überlebt schwer verletzt.   

Der Hörbranzer ist als Mitarbeiters einer Dachdeckerfirma auf der Halle beschäftigt. Vor dem Winter will Geschäftsführer Hubert Hartmann die Hagelschäden an den Eternit-Wellplatten ausbessern lassen, hat eine Firma beauftragt. Der junge Dachdecker wechselt gestern Vormittag gerade eine Platte, das Dach ist geöffnet. Er dürfte den Halt verloren haben und stürzt in die Tiefe – 10 Meter.

“Man muss dabei wirklich noch von Glück sprechen – es wäre noch viel schlimmer ausgegangen, wenn der Mann nicht auf den Betonboden, sondern auf die zahlreichen Maschinen im Umfeld gestürzt wäre”, sagt Hartmann den “VN”. Der junge Arbeiter wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshelikopter “Christopherus 8” nach einer Entscheidung des Notarztteams ins Krankenhaus nach Friedrichshafen geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Dachdecker überlebt Zehn-Meter-Sturz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.