AA

Dabei sein ist alles!

Die Familienolympiade im Schoren sorgte wieder für große Begeisterung bei allen Teilnehmern.
Die Familienolympiade im Schoren sorgte wieder für große Begeisterung bei allen Teilnehmern. ©cth/Rusch
Dabei sein ist alles!

VN-Heimat Kinderseite – Kinderreporterin Katharina Rusch

Kürzlich fand zum dritten Mal die Familienolympiade der Pfarre Schoren statt.

Dornbirn. Im Anschluss an den Festgottesdienst, anlässlich des 30-jährigen Priesterjubiläums von Pfarrer Reinhard Himmer, versammelten sich alle Kinder und Erwachsene auf dem Kirchplatz, um sich den abwechslungsreichen 7 Stationen zu stellen. Die „Mozarellas”, die „Coolsten 4″, Team „Filly”, „FC schieß daneben”, „Die besten im Westen” u.v.m. traten an den Start. Ausgestattet mit einem Spielerpass nahmen 20 Gruppen teil und zeigten jede Menge Ehrgeiz und Spaß. „Wie viel Meter Kordel trugen die Ministranten beim Festgottesdienst?”, lautete die Frage beim Schätzspiel. Viola, Simon, Tobias und Anna einigten sich auf 60 m und gewannen bei dieser Station. Außerdem war mit einer Riesenrutsche und einem Tischtennistisch für weitere Attraktionen gesorgt. Beim Kistenklettern ging es ganz hoch her. Den Rekord stellten Jakob Rella und Daniel Baumgartner mit 38 Kisten auf. Dicht gefolgt von Lorenz Rusch, der es auch auf 31 Kisten brachte. Alle Teilnehmer wurden mit einem Eis belohnt und durften bei der Siegerehrung einen tollen Preis aussuchen. Mit einem feinen Wiener Schnitzel ließen die Familien den Bewerb ausklingen.

Umfrage: Wie hat dir die Schorener Familienolympiade gefallen?

Simon Ostini, 9 Jahre, Dornbirn
Ich habe das zweite Mal an der Familienolympiade teilgenommen und mir hat am besten gefallen, dass wir eine Station gewonnen haben. Ich habe einen tollen Preis ausgesucht.

Hanna Zoppel, 8 Jahre, Dornbirn
Ich habe mit meiner Oma, Mama und mit meinem Bruder die Stationen gemacht. Am besten hat mir die Station mit dem Schirennen gefallen.

Lorenz Weber, 6 Jahre, Dornbirn
Wir waren die „coolen Rapper” und ich war das erste Mal dabei. Am schwierigsten war die Station mit den Luftballons. Die Station mit der Kartoffel war besonders cool.

Antonia Forer, 7 Jahre, Dornbirn
Ich habe mit meiner Mama die Stationen gemacht. Die Stationen mit den Luftballons waren besonders toll und beim Kistenklettern habe ich 15 Kisten geschafft!

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Dabei sein ist alles!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen