AA

D: Türkei wird zum Wahlkampfthema

Die Union (CDU/CSU) wird den EU-Beitritt der Türkei zum Wahlkampf-Thema machen. "Ich bin der Meinung, dass wir die Bundestagswahl auch zu einem Plebiszit über den Türkei-Beitritt machen sollten".

Dies sagte der europapolitische Sprecher der Union im Bundestag, Peter Hintze, der „Rheinischen Post“ vom Donnerstag. Der Türkei-Beitritt sei eine „Schicksalsfrage“, und hier gebe es zwischen Union und SPD „kristallklare“ Unterschiede, betonte Hintze.

Neben dem Hauptschwerpunkt Wirtschaft und Arbeit werde dieses Thema angesprochen werden. Auch der Vorsitzende des deutsch-türkischen Forums der CDU-NRW, Bülent Arslan, hält es für richtig, das Türkei-Thema im Wahlkampf aufzugreifen, „aber in differenzierter Form“, wie er in der „Rheinischen Post“ betonte.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • D: Türkei wird zum Wahlkampfthema
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen