AA

D: Öger Tours fliegt Urlauber zurück

Die im türkischen Antalya festsitzenden deutschen Urlauber des Reiseveranstalters Interflug sollen noch an diesem Montag ihren Rückflug in die Heimat antreten können.

Nach Angaben des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbandes (DRV) sind für den Abend zwei Flüge nach Stuttgart und Nürnberg vorgesehen. Die Ersatzflüge würden vom Hamburger Türkei-Spezialisten Öger Tours organisiert.

Etwa 700 deutsche Urlauber warten bereits seit Samstag darauf, die Heimreise anzutreten. Insgesamt sollen rund 1.000 Urlauber betroffen sein. Die von Öger gecharterten Maschinen sollen um 21.30 Uhr in Stuttgart und 22.30 Uhr in Nürnberg ankommen. Die Interflug-Kunden müssen nach DRV-Angaben für den Rückflug pro Person 200 Euro bezahlen. Buchungen können über ein Call-Center in Antalya gemacht werden.

Über mögliche finanzielle Probleme bei Interflug gab es von dem Unternehmen zunächst selbst keine Angaben. Dem zuständigen Hamburger Amtsgericht lag am Montag noch kein Insolvenzantrag des Reiseunternehmens vor. „Es ist kein Antrag bei uns registriert“, sagte eine Gerichtssprecherin. Sie wollte aber nicht ausschließen, dass sich ein Antrag noch auf dem Postweg befand.

Das Hamburger Reiseunternehmen hat nach Angaben des DRV am Sonntag (29. Mai) beim Amtsgericht Hamburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Dies gehe aus der Kopie eines Schreibens von Interflug hervor, das der Veranstalter dem DRV geschickt habe.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • D: Öger Tours fliegt Urlauber zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen