AA

D: Motassadeq-Prozess neu aufgerollt

Der Prozess gegen den unter Terrorverdacht stehenden Marokkaner Mounir el Motassadeq muss noch einmal aufgerollt werden. Das entschied der Bundesgerichtshof (BGH) am Donnerstag in Karlsruhe.

Er gab damit der Revision der Bundesanwaltschaft statt. Die Karlsruher Richter sprachen den Marokkaner auch der Beihilfe zum Mord bei den Anschlägen vom 11. September 2001 in den USA schuldig. Nun muss das Oberlandesgericht Hamburg (OLG) in einem neuen Verfahren das Strafmaß festsetzen. Motassadeq war bislang nur wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu sieben Jahren Haft verurteilt worden .

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • D: Motassadeq-Prozess neu aufgerollt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen