AA

Crash auf B130: Beide Pkw-Lenker eingeklemmt

Die Lenker der Fahrzeuge wurden bei dem Unfall verletzt.
Die Lenker der Fahrzeuge wurden bei dem Unfall verletzt. ©BFKDO Schärding
Vier zum Teil schwerverletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall am Montag auf der B130 in Wesenufer (Bez. Schärding).
Zwei Personen eingeklemmt

Ein 31-jähriger Autofahrer aus Bergham überholte trotz Gegenverkehr ein vor ihm fahrendes Auto . Noch während des Überholvorganges krachte der 31-jährige selbständige Vermieter mit seinem Auto frontal in den Wagen einer 52-jährigen Frau aus Engelhartszell.

Vier Verletzte auf B130

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden die beiden Autos zur Seite geschleudert. Die beiden Fahrzeuglenker wurden ihn ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Schwerverletzt wurde die 52-jährige Frau mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Passau geflogen. Der ebenfalls schwerverletzte 31-jährige Vermieter wurde mit der Rettung in das AKH Linz eingeliefert. Ein im Auto der Frau mitfahrender 52-jähriger Pensionist und eine 62-jährige Pensionistin, beide aus Haibach ob der Donau, wurden mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Schärding eingeliefert.

Totalschaden an beiden Pkw

An die beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Berge- und Aufräumungsarbeiten wurden von den Feuerwehren Wesenufer, Aichberg, Engelhartszell und St. Aegidi durchgeführt.

19-Jähriger überschlägt sich mit Pkw

Mit seinem Auto ist ein 19-jähriger Zivildiener auf der B132 im Gemeindegebiet von Herzogsdorf (Bez. Urfahr-Umgebung) verunglückt. Der 19-jährige Mann aus St. Gotthard fuhr Montagnachmittag mit seinem Auto in Richtung Lacken. In einer leichten Linkskurve geriet das Auto ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in ein angrenzendes Feld. Der Zivildiener wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Crash auf B130: Beide Pkw-Lenker eingeklemmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen