AA

Covid-Neuinfektionen in Österreich kratzen am Mittwoch an 200er-Marke

Am Mittwoch wurde in Österreich der höchste Wert an neuen Corona-Fällen seit Wochen gemeldet.
Am Mittwoch wurde in Österreich der höchste Wert an neuen Corona-Fällen seit Wochen gemeldet. ©APA/AFP/JOE KLAMAR
In Österreich wurden in den letzten 24 Stunden insgesamt 194 neue Coronavirus-Infektionen gemeldet. Das ist der höchste Wert seit mehreren Wochen.

Innerhalb von 24 Stunden sind in Österreich 194 Neuinfektionen mit dem Coronavirus hinzugekommen (Stand Mittwoch, 9.30 Uhr). Das ist der höchste Wert seit mehreren Wochen, wie aus den täglich aktualisierten Daten von Innen- und Gesundheitsministerium hervorgeht.

91 Fälle wurden allein aus Wien gemeldet, wo damit eine überdurchschnittlich hohe Zahl an Befunden eingemeldet wurde.

Österreich-Zahlen am Mittwoch: 194 neue Corona-Fälle in 24 Stunden

31 Neuinfektionen gab es in Oberösterreich, 28 in Tirol, 21 in Niederösterreich und 13 in der Steiermark. Im einstelligen Bereich lagen die Zuwächse in Salzburg (fünf), im Burgenland und Kärnten (je zwei) sowie in Vorarlberg (ein neuer Fall). Bisher gab es in Österreich 22.439 positive Testergebnisse, 20.268 waren bis Mittwochvormittag als genesen gemeldet. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden starb eine infizierte Person, womit bisher 724 Covid-19-Tote zu beklagen waren.

118 Personen und somit ein Patient weniger als am Vortag befanden sich aufgrund des Coronavirus in Spitalsbehandlung. Die Zahl der Erkrankten auf Intensivstationen blieb mit 25 gleich.

Corona-Karte zeigt Fälle in Österreich

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Covid-Neuinfektionen in Österreich kratzen am Mittwoch an 200er-Marke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen