AA

Couragierter Kunde hält flüchtenden Taschendieb in Wien-Favoriten auf

Ein couragierter Zeuge konnte am Freitagmittag einen Taschendieb von der Flucht abhalten.
Ein couragierter Zeuge konnte am Freitagmittag einen Taschendieb von der Flucht abhalten. ©Vienna.at (Symbolbild)
Einer 72-jährigen Kundin wurde am Freitag die Geldbörse in einem Lebensmittelgeschäft in der Davidgasse entwendet. Ein anderer Kunde beobachtete den Vorfall und griff couragiert ein: Er hielt den Taschendieb bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Während die Kundin des Geschäfts in Wien-Favoriten Waren in einem Regal begutachtete, schob ihr plötzlich ein Unbekannter den Einkaufswagen, mit der darin abgestellten Handtasche, gegen den Körper, berichtet die Polizeipressestelle am Tag danach. Als die Frau sich umdrehte, stellte sie fest, dass ihre Handtasche geöffnet war und ihre Geldbörse fehlte.  Sie rief laut um Hilfe. Einem anderen Kunden fiel auf, dass ein Mann daraufhin hastig zum Ausgang lief und er stellte sich diesem in den Weg. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte er den 33-Jährigen festhalten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Couragierter Kunde hält flüchtenden Taschendieb in Wien-Favoriten auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen