AA

Country-Musiker Porter Wagoner gestorben

Der amerikanische Country-Musiker Porter Wagoner ist im Alter von 80 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Der Künstler hatte über 20 Jahre eine eigene TV-Sendung und veröffentlichte erst kürzlich ein neues Album.

Der amerikanische Country-Musiker Porter Wagoner ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Er erlag am Sonntag einem Lungenkrebsleiden, wie sein Management mitteilte. Neben einer erfolgreichen Solokarriere in den USA hatte Wagoner unter anderem Dolly Parton zum Durchbruch verholfen, indem er sie als Gesangspartnerin engagierte.

Von 1960 an hatte er außerdem mehr als 20 Jahre lang eine eigene TV-Sendung, die “Porter Wagoner Show“. Nach jahrelanger Pause hatte er erst im Juni sein neues Album “Wagonmaster“ veröffentlicht, was ihm einige der besten Kritiken seiner Karriere eingebracht hatte. Außerdem war er im Vorprogramm der Alternative-Formation White Stripes aufgetreten.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Country-Musiker Porter Wagoner gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen