AA

Couch in Flammen: Mehrere Verletzte bei Wohnungsbrand in Wiener Neustadt

Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. ©Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Donnerstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Grazerstraße in Wiener Neustadt alarmiert. Eine Kunststoffcouch fing in einer Wohnung Feuer.

Ein Brand in Wiener Neustadt hat am Donnerstagabend nach Feuerwehrangaben mehrere Verletzte gefordert. In einer Wohnung in der Grazerstraße hatte eine Kunststoffcouch Feuer gefangen und für massive Rauchentwicklung gesorgt. Der Bewohner und vier Nachbarn wurden dem Roten Kreuz übergeben.

Feuerwehr-Einsatz in Wohnung durch Gerümpel erschwert

Der Einsatz der Feuerwehr wurde einer Aussendung zufolge "durch die schwerwiegenden sanitären und brandschutztechnischen Mängel" in der Wohnung stark behindert. So musste sich ein Atemschutztrupp erst durch Gerümpel und Hausrat kämpfen. Der Brand konnte sich in dieser Umgebung rasch ausbreiten, schrieb die FF Wiener Neustadt.

Die Eingangstür der Brandwohnung hatte gewaltsam geöffnet werden müssen. Der Bewohner wurde ebenso aus dem Rauch gerettet wie vier Nachbarn.

Fünf Personen bei Wohnungsbrand verletzt

Das Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht. Die FF Wiener Neustadt stand mit 42 Helfern etwa zwei Stunden lang im Einsatz. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Couch in Flammen: Mehrere Verletzte bei Wohnungsbrand in Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen