AA

CONSTANZe – Karenzzeit und Erwerbspausen

Im Bildungshaus St. Arbogast startet in Kürze wieder das erfolgreiche Projekt CONSTANZe. Ein Informationsabend am 2. Februar stellt das Programm Interessierten vor.

Männer und Frauen die ihre Erwerbsarbeit unterbrechen (Schwangerschaft, Karenz, Bildungskarenz, Arbeitslosigkeit etc.) können sich in Seminaren sowie mittels Coaching beruflich und privat orientieren. Absolventinnen und Absolventen der vorangegangenen zwei Kurse beurteilen den Lehrgang als sehr positiv. “Bei CONSTANZe habe ich gelernt, meine vorhandenen Ausbildungen und persönlichen Stärken zu kombinieren und daraus den optimalen beruflichen Lebensweg zu ent-wickeln”, beschreibt Raquel Bindel aus Rankweil ihre Erfahrung.

Zwei Gruppen mit je 16 Teilnehmer/innen nehmen an einer dreitägigen Standortbestimmung teil. Danach können bedarfsgerechte Seminare und gezielte Coachings besucht werden. Für 14 Teilnehmer/innen besteht die Möglichkeit, einen Lehrgang für Schlüsselkompetenzen und Projektmanagement zu besuchen. So kann die Erwerbspause für eine gezielte Entwicklung genutzt werden.

Das Projekt CONSTANZe wurde im Rahmen der Entwicklungspartnerschaft “F&M Power” entwickelt. Für 2005 haben das Familienreferat des Landes und das AMS Vorarlberg die Finanzierung übernommen.

Informationsabend am 2. Februar um 19.30 Uhr im Bildungshaus St. Arbogast, Tel: 05523 62501 DW 28 und unter www.arbogast.at

Quelle: Katholische Kirche Vorarlberg

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • CONSTANZe – Karenzzeit und Erwerbspausen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.