Clubkonzert in Hamburg: Diese zehn Acts wollen für Deutschland antreten

Noch steht nicht fest, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest in Wien vertreten wird. Der Vorentscheid findet am 5. März in Hannover statt, sieben Kandidaten dafür stehen mit Fahrenhaidt, Faun, Alexa Feser, Mrs. Greenbird, Laing, Noize Generation und Andreas Kümmert bereits fest. Der achte Act wird beim Clubkonzert in Hamburg ermittelt.
Wildcard für den deutschen ESC-Vorentscheid
Die Chance auf die Wildcard ist begehrt: 1.270 Bewerbungsvideos wurden hochgeladen, zehn Acts daraus ausgewählt. Im Vorjahr hat die Band Elaiza die Wildcard bekommen und auch den Vorentscheid gewonnen. Mit dem Song “Is ist Right” haben sie im Finale in Kopenhagen dann allerdings nur den 18. Platz belegt.
Heuer treten folgende Acts beim Clubkonzert auf, um um die Wildcard zu rittern: Louisa aus Schleswig-Holstein, Ann Sophie aus Hamburg, Aden aus Niedersachsen, Alisson Bonnefoy aus Nordrhein-Westfalen, Lars Pinkwart aus Nordrhein-Westfalen, Sendi Hoxha aus Baden-Württemberg, Sophie aus Brandenburg und die Bands Moonjos (Frankfurt und Hamburg), Ason aus Wiesbaden und Klangpoet aus Dortmund. Moderiert wird das Konzert von Barbara Schöneberger, es gibt einen Gastauftritt von Mark Forster.
Die Proben-Bühne wird von Klangpoet geentert – die Vier möchten mit “4 U” eure Stimmen beim Clubkonzert #USfÖ pic.twitter.com/pTkGWG03pA
— ESC Deutschland (@eurovisionde) 17. Februar 2015
Line-up beim Clubkonzert in Hamburg
- Louisa – Boomerang
- Ason – Hey you
- Lars Pinkwart – Tornado
- Sendi – Battlefield
- Sophie – Imperfection
- Aden – We Are On Fire
- Ann Sophie – Jump The Gun
- Alisson Bonnefoy – Burning Down
- Moonjos – Haggard Heart
- Klangpoet – 4 u
In anderen Ländern ist der Vorentschied bereits über die Bühne gegangen, Infos zu den Teilnehmern und Songs finden Sie hier.