AA

Circle Industry: Salzburg wird zum Mekka der urbanen Tanzkultur

Das Circle Industry Festival zieht am Wochenende wieder zahlreiche Tanzbegeisterte nach Salzburg.
Das Circle Industry Festival zieht am Wochenende wieder zahlreiche Tanzbegeisterte nach Salzburg. ©Circle Industry
Mit Circle Industry wird die Mozartstadt am Wochenende wieder zur Tanzhochburg der europäischen Breakdance-Szene. Am 26. und 27. Februar zeigen die besten Tänzer des Kontinents ihr Können im EmailWerk Seekirchen (Flachgau) und im Republic Salzburg.

Mit dem Einzug von Österreichs größtem Breakdance-Festival stehen Stadt und Land Salzburg kommendes Wochenende ganz im Zeichen der urbanen Kultur. Bei Circle Industry 2016 treffen DJs auf MCs und die Créme de la Créme der europäischen Tanzwelt.

Circle Industry: Auftakt im EmailWerk Seekirchen

Seinen Auftakt feiert das Festival am Freitag, 26. Februar, im EmailWerk Seekirchen. Los geht’s um 18:30 Uhr. Wer sich durch den harten Qualifier kämpft, eröffnet sich damit zugleich die Pforten zum 2vs2 Circle Industry bzw. zum 5vs5 Checkmate, einem weltweit einzigartigen Battle-Format, bei dem Fünf gegen Fünf antreten und dabei nicht nur rein athletisch, sondern auch in Punkto Strategie und Teamgeist gefordert werden. Außerdem haben alle österreichischen Tänzer zum zweiten Mal in diesem Jahr die Chance, eine der heißbegehrten Wildcards für den Red Bull BC One Austria Cypher zu gewinnen.

Grand Final im Republic

Die vier besten Gruppen aus dem Qualifying stellen sich am Samstag, 27. Februar, ab 18:30 Uhr im Republic der Herausforderung, gegen die Top-4-Crews anzutreten. Mit dem Tanzworkshop von Red Bull BC ONE Allstar Roxrite oder einem Besuch des Hip Hop Markets können Interessierte jedoch schon ab 13 Uhr in die urbane Kultur eintauchen.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Circle Industry: Salzburg wird zum Mekka der urbanen Tanzkultur
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen