AA

Cineplexx Blue Devils verlieren deutlich

Trotz Muttertags kamen gut 700 Zuschauer ins Herrenried Stadion. Immerhin war der amtierende Euro Bowl (= Champions League) Sieger Swarco Raiders zu Gast in Hohenems.

Der Favorit erwischte einen guten Start und ging mit dem ersten Ballbesitz in Führung durch einen 4 Yard Touchdown Fang von Matthew Epperson. Die Blue Devils konnten gut dagegen halten machten aber es den Tirolern mit zwei Eigenfehlern das Leben leicht. Der zweite Eigenfehler, ein Fumble von Quarterback Brad Guidry, wurde postwendend bestraft mit einem weiteren Touchdown.

Stärkster Spieler der Vorarlberger in der ersten Halbzeit war Tino Muggwyler. Der junge Schweizer fing und erlief viele Yards für die Emsländer. Die ersten Punkte für die Blue Devils machte mit einem 30 Yard Field Goal Marius Klostermann zum 3-14 Zwischenstand. Mit dem letzten Spielzug der ersten Halbzeit erhöhte Matthew Epperson noch auf 21-3 aus Sicht der Gäste aus Innsbruck. Dies brach die Moral der Vorarlberger endgültig.

Mit Fortlauf des Spiels setzte sich immer mehr die große Routine des momentan besten Teams in Europa durch und zogen davon. Am Ende siegten die Raiders deutlich mit 41-6. Die Blue Devils konnten nur in der ersten Halbzeit gut mithalten und zeigten, dass durchaus Talent vorhanden ist. Nächste Woche kann es schon ganz anders aussehen wenn die Blue Devils zuhause (Sonntag 14 Uhr, Herrenriedstadion) gegen die Burgenland Gladiators
spielen.

Blue Devils Präsident Christoph Piringer:
“In der ersten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir spielerisch durchaus gegen DAS europäische Top Team mithalten können. Allerdings hat es uns gezeigt, dass jeder kleine Fehler sofort bestraft wird. Der letzte Touchdown in der ersten Hälfte war im Endeffekt spielentscheidend. Das Team konnte in weiterer Folge nichts mehr entgegensetzen.”

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Cineplexx Blue Devils verlieren deutlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen