AA

Christkindlmarkt am Rathausplatz Wien öffnet seine Pforten

Der Christkindlmarkt am Rathausplatz öffnet.
Der Christkindlmarkt am Rathausplatz öffnet. ©APA
Bis Weihnachten dauert es zwar noch ein paar Wochen, die Stadt kommt aber bereits in die richtige Stimmung: Der Christkindlmarkt am Rathausplatz, Wiens größter Weihnachtsmarkt, öffnet am Samstag, dem 17. November, seine Pforten für die Besucher.
Weihnachtsmärkte 2012: Infos
Alles rund um Weihnachten in Wien
Der Christkindlmarkt am Rathausplatz

Stimmungsvolle Musik, idyllische Beleuchtung und eine weihnachtliche Atmosphäre im großen Stil – der Christkindlmarkt am Rathausplatz war im vergangenen Jahr nicht umsonst der beliebteste Weihnachtsmarkt der Wienerinnen und Wiener.

Zwar müssen noch gut fünf Wochen lang die Tage am Kalender durchgestrichen werden, bevor das Christkind kommt – Wiens größter Christkindlmarkt steht aber bereits ab Samstag, dem 17. November, für seine Fans offen. Mit etwa 140 “Standln”, die mit Leckereien wie Punsch, Lebkuchen und auch mit Geschenksideen aufwarten, bringt der Christkindlmarkt erneut Weihnachtsstimmung auf den Rathausplatz.

Christkindlmarkt Rathausplatz: Eröffnung

Am ersten Eröffnungstag ist am Rathausplatz für das alljährlich umfassende Programm gesorgt, das ab 16.30 Uhr startert. Der große Christbaum kommt heuer übrigens aus NÖ und wird am späten Nachmittag erstmals erleuchtet.

Ab halb Fünf gibt es musikalische Darbietungen, unter anderem von der Wiener Gardemusik. Ab 17.30 folgt der offizielle Festakt zur Eröffnung, bei dem Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll den Baum illuminiert, und dann gemeinsam mit Wiens Bürgermeister Micheal Häupl die Widmungstafel enthüllt und die traditionelle Ansprache hält – gefolgt natürlich von einem Rundgang über den Markt selbst.

Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten, sowie zu allen weitern Weihnachtmärkten in Wien finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Christkindlmarkt am Rathausplatz Wien öffnet seine Pforten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen