AA

Chlorgas im Panoramahaus ausgetreten

Beim Panoramahaus wurden erhöhte Chlorgaswerte festgestellt.
Beim Panoramahaus wurden erhöhte Chlorgaswerte festgestellt. ©VOL.AT/Frederic Schwendinger
Dornbirn - Erhöhte Chlorgaswerte beim Panoramahaus in Dornbirn haben am Sonntag Morgen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Am Sonntag gegen 07.45 Uhr wurde durch einen Sensor im Pan0ramahaus in Dornbirn ein Chlorgasaustritt angezeigt. Angestellte verständigten sofort die Feuerwehr. Haustechniker und Feuerwehr stellten einen Defekt an einer Leitung fest und behoben diesen, nachdem das ausgetretene Chlorgas abgesaugt worden war. Beim Vorfall wurden keine Personen verletzt und es mussten auch keinerlei Evakuierungsmaßnahmen getroffen werden.

Der Einsatz war gegen halb elf Uhr Vormittags wieder beendet. Das Ausmaß des Chlorgas-Austritts stellte sich als weniger gravierend als zuerst angenommen heraus. Es sei niemand, keine Einsatzkräfte, Anwohner oder Hotelgäste, in Gefahr gewesen, bestätigte auch Gerold Hämmerle, Leiter des Gefahrenstützpunkts Dornbirn im Interview.

ChlorgasFredi1-650
ChlorgasFredi1-650

Die Feuerwehren Dornbirn, Schwarzach, Lustenau und Hohenems waren mit acht Fahrzeugen vor Ort, die Polizei regelte den Verkehr. Die Rettung stand mit drei Fahrzeugen und neun Mann im Einsatz.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Chlorgas im Panoramahaus ausgetreten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen