AA

Champions League wechselt ab 2012 von ORF zu Puls 4

Die Fußball-Champions-League ist ab der Saison 2012/13 im österreichischen Free-TV nicht mehr im ORF, sondern auf Puls 4 zu sehen.
Das gab der Privatsender am Mittwoch bekannt. Demnach werden ab der übernächsten Saison insgesamt 18 Livespiele der Champions League aufPuls 4 übertragen – inklusive dem europäischen Supercup und dem Play-off, in dem auch österreichische Vereine um den Einzug in die Königsklasse spielen könnten.

Die Exklusivrechte für den österreichischen Free-TV-Markt gelten für drei Saisonen bis 2015. Zusätzlich zu den Live-Übertragungen strahlt Puls 4 auch zweimal pro Woche eine Sendung mit Highlights und Zusammenfassugnen der jeweiligen Runde aus. Sollte sich Österreichs Meister für die Champions League qualifizieren, werden alle dessen Partien übertragen, versprach der Sender.

Champions League im Privat-TV

“Wir freuen uns, dass es gelungen ist, die wichtigsten TV-Rechte im weltweiten Club-Fußball zu sichern”, erklärte Markus Breitenecker, der Geschäftsführer von Puls 4/ProSiebenSat.1 Austria. “Die Champions Leagueauf den schnellst wachsenden Sender in Österreich zu holen, war eine taktische Meisterleistung meines Führungsteams.”

Puls 4 hatte zuletzt bereits zwei Saisonen die Rechte für die Europa League innegehabt. Am Donnerstag in einer Woche überträgt der Puls 4 etwa das Viertelfinal-Hinspiel des zweitwichtigsten Europacup-Bewerbes von ÖFB-Teamkapitän Marc Janko und seinem Club Twente Enschede beim spanischen Vertreter Villarreal.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Champions League wechselt ab 2012 von ORF zu Puls 4
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen